NEWSLETTER JANUAR 2023

Liebe Bewohner, Angehörige, Freunde und Partner der Residenz Leben am Wald,

schon ist es da, das neue Jahr! Begrüßen wir 2023 freundlich und voller Zuversicht.

Im Großen gedacht hoffen wir alle, dass globale Bedrohungen von Viren bis hin zu kriegerischen Auseinandersetzungen enden mögen. Für unser ganz persönliches Umfeld hier in der Residenz steht insbesondere die Hoffnung auf ein schrittweises Genesen im Mittelpunkt. Gerne unterstützen wir alle Bewohner*innen auf diesem Weg – mit vielfältigen Rehabilitations-Angeboten, Therapie-Möglichkeiten und einer engagierten, persönlichen Betreuung.

Im Namen des ganzen Residenz-Teams wünschen wir Ihnen ein gutes 2023. Nehmen wir das neue Jahr positiv an und freuen uns auf die Chancen & Entwicklungen, die sich bieten werden –

DAS WIRD SCHÖN IM JANUAR

02.01.2023

Neujahrsbrunch ab 8.00 Uhr
Wir begrüßen das neue Jahr mit einem abwechslungsreichen leckeren Brunch und schlemmen von morgens früh bis in den Mittag hinein.

06.01.2023

Rückblick 2022
Laßt uns noch einmal gemeinsam zurückschauen auf ein Residenz-Jahr mit Höhen, Tiefen und vielen einzigartigen Momenten.

18.01.2023

Gourmetabend „Bauernfest”
Heute wird‘s deftig-gut: Küchenchef Pjotr und sein Team bringen beste bäuerliche Küche auf den Tisch – guten Appetit mitbringen!

20.01.2023

Klassischer Abend
Goethe oder Mozart? Schiller oder Beethoven? Na dann lasst Euch mal überraschen – klassisch schön wird‘s auf jeden Fall.

Johann Wolfgang von Goethe
Wolfgang Amadeus Mozart

23.01. – 27.01.2023

Themenwoche „Bibbern in Eis und Schnee“
Hui, da erwartet uns eine eisige Woche, in der wir einigen faszinierend-kalten Natur-Phänomen auf die Spur kommen werden.

IM FOKUS

Veranstaltungskalender 2023

Das Jahr kann beginnen: Die Veranstaltungs-Highlights für 2023 sind nun fest vorgeplant und werden für ein höchst abwechslungsreiches Residenz-Jahr sorgen. Ob närrisch beim Rosenmontagsball, sportlich während unserer Olympischen Woche, sommerlich zur Beach Party, gruslig bei der Halloween Party und und und: Auch in diesem Jahr wird es uns bestimmt nicht langweilig! Hinzu kommen während der Woche jeweils montags, dienstags und freitags wechselnde Abendveranstaltungen, und natürlich gibt es von Mai bis September auch wieder einige der sehr beliebten Grill-Events auf unserem Marktplatz. Freut Euch auf ein tolles Residenz-Jahr!

DAS WAR SCHÖN IM DEZEMBER

Im Dezember 2022

Digitaler Residenz-Adventskalender

Heißgeliebt und viel „geklickt“

Auch im zweiten Jahr erwies sich der digitale Residenz-Adventskalender als Renner: Die täglichen Überraschungs-Türchen mit den Residenz-Mitarbeiter*innen kamen prima an. Kein Wunder, denn die Foto- und Filmshootings für den Kalender haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht – es wurde viel gelacht und fröhlich herumgealbert. Wer noch einmal die 24 Dezembertage in Ruhe genießen möchte: Hier geht‘s zu allen geöffneten Türchen

22.11 – 31.12.2021

Großes Weihnachtsprogramm
Rückblick mit vielen Bildern

Das waren wirklich schöne Weihnachts-Wochen – mit vielen kleinen und großen Events, die von unseren Bewohner*innen so wunderbar angenommen und mit Leben erfüllt wurden. Es wurde fleißig gebacken, gebastelt und gelacht. Grill-Events sorgten für genussreiche Momente, Filmabende für gute Unterhaltung. Der Nikolaus kam und er freute sich wie wir alle an dem liebevoll-weihnachtlichen Ambiente in und rund um die Residenz. Erleben Sie noch einmal diese besonderen Tage – unser großer Foto-Rückblick startet hier!

 
Weitere Bilder vom großen Weihnachtsprogramm
Grillzauber in großer Runde
Schokolade herstellen
Nikolausfeier- natürlich mit Kutsche
Lebkuchenhäuser – selbst gemacht
Kipferln backen – gehört einfach dazu
Wunderschöne Filme in der Abendrunde
Weihnachtskartenaktion
Tägliches Öffnen der Advents-Türchen
Wunderschön schminken
Weihnachtlicher Literaturkreis
Teamwork bei den Vorbereitungen
Weihnachtliches Schattenspiel
4. Adventssamstag
Weihnachtsbaum Rot
Weihnachtsbaum Blau
Essbare Geschenke
Besinnliche Residenz
Eddy der Quatschkopf wünscht frohe Weihnachten
In der Beauty-Gruppe weihnachtet es sehr
Feierlicher Adventskalender der Bewohner*innen
Weitere Bilder zu Grillzauber, Lebkuchenhaus, Nikolausfeier und Weihnachtskartenaktion

31.12.2022

Wir begrüßen das neue Jahr
Auf ein gutes 2023

Gemeinsamer Sylvester-Start in das neue Jahr – natürlich mit leckerem Essen, guter Stimmung und vielen netten Gesprächen.

Facebook
Link
Website
Copyright © All rights reserved.

Residenz Leben am Wald GmbH
Heinrich-Glücklich-Straße 11
64689 Grasellenbach
Deutschland

Telefon: 06207 94 11-0
Telefax: 06207 94 11-11